Veranstaltungsreihe

"Gesundheit im Gespräch"

 

jeweils Di., 18.30 bis 20.30 Uhr

im Hermann-Schafft-Saal, Wilhelmshöher Allee 19-21, Kassel

 

 Termine  2016

 

 

Datum Thema:  weitere Infos
 zur Veranstaltung
12. April

 

  Rückkehr der Seuchen?  Tuberkulose und andere Infektionskrenkheiten - Muss ich mir Sorgen machen?

 

mehr
10. Mai
 Ich höre wohl nicht recht - Neue Behandlungsmöglichkeiten bei Schwerhörigkeit und Hörverlust (Cochleaimplantat)
14. Juni  
 Stress mit dem Abfluss - Tumore und Entzündungen von Niere, Blase und Harnwegen
 
           mehr
06.September  
 Eingriffe am Herz und Herzkranzgefäßen - Aktuelle Möglichkeiten
mehr
11. Oktober
 Nase voll - Nasennebenhöhlenentzündungen und Polypen
mehr
08. November
 Ich hab Migräne! Über den Umgang mit einer quälenden Krankheit
mehr


Die Veranstaltungsreihe "Gesundheit im Gespräch" richtet sich an alle interessierten Bürgerinnen und Bürger. Sie greift allgemein interessante Gesundheitsthemen auf. Es berichtet jeweils ein Arzt,  je nach Thema ein weiterer Experte (z.B. Ernährungsberater, Fußpfleger etc.), ein Pharmazeut (Apotheker) sowie ein Betroffener aus einer Selbsthilfegruppe. Das Publikum hat im Anschluss Gelegenheit für Fragen und Diskussion. An Infoständen  besteht die Möglichkeit für weitere Informationsgespräche.

Gesundheit im Gespräch ist eine Veranstaltungsreihe in Kooperation mit:


Die Tageszeitung HNA stellt den Moderator des Abends und veröffentlicht neben den Terminankündigungen jeweils eine ausführliche Nachbesprechung.
 

Die Veranstaltungen werden für den Offenen Kanal Kassel (Regionalfernsehn) aufgezeichnet und ca. eine Woche später an mehreren Terminen gesendet.
 

Aufzeichnungen der Veranstaltungen sind als Videoclip auf der Internetplattform https://vimeo.com/channels/gigkassel  einsehbar (ab ca. 4-5 Tagen nach Aufzeichnung).

Und zwar zu den Themen: